Erfolgreich durchgestartet!

Seit langer Zeit nahm heuer wieder einmal ein Team unserer Schule am Landkreislauf teil.
Der Arbeitskreis Fair Future unserer SMV hatte den Anstoß gegeben. Die Schülergruppe wollte dabei nicht nur 11 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke schicken, sondern gleichzeitig auch Spenden für ein Entwicklungshilfeprojekt sammeln.

Recht spontan fand sich ein Team aus Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern zusammen und begann zu trainieren. Das Besondere an unserem Schulteam war die bunte Zusammensetzung: Mit unserer jüngsten Starterin Leonie aus der fünften Jahrgangsstufe einerseits und unserem Schulleiter, Herrn Weiß-Mayer andererseits, war wirklich die gesamte Schulgemeinschaft vertreten. Es entwickelte sich ein echter Team-Spirit, und so trafen sich alle im Zielbereich, um gemeinsam mit unserem Schlussläufer bestgelaunt über die Ziellinie zu sprinten. Wer dieser Schlussläufer war, verrät das Video.

Mit dem Wohnungsbauunternehmen Werkvolk eG konnte auch ein Sponsor gefunden werden, der jeden gelaufenen Kilometer mit einer Geldspende honorierte. Diesen Betrag stockten viele noch durch Spenden aus dem privaten Umfeld auf, so dass am Ende gut 600.- Euro an das Matany Hospital in Uganda überwiesen werden konnten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Leonie, die nicht nur eine starke Zeit lief, sondern auch den größten privaten Spendenbetrag mit einbrachte!

Danke aber auch an alle Spender und an das gesamte Laufteam! Bei der spürbaren Begeisterung aller Teilnehmer deutet alles auf eine Neuauflage im nächsten Jahr hin. Wer ist dabei?