Band-Musik in „Roberts Café“

Abseits von normalen Schulkonzerten trauten sich unsere Schulband und weitere Musikerinnen und Musiker am Freitag, den 10.5.24 mit ihren Songs mitten in die Stadt. In „Roberts Café“ ergab sich ein stimmungsvoller Abend mit viel Besuch, eingeleitet durch Mika Spielvogel (7b) und Musiklehrer Sebastian Birner am Klavier. Danach gab die Band „Hugo“ mit Sängerin Jasmin Bedrunka (10a) ihr Debut, bevor die Schulband „Blesk“ mit einem Programm zwischen französischer Singer-Songwriter-Musik, Soul und klassischer Rockmusik den Hauptteil des Abends gestaltete. Zusätzlich zu bereits bekannten Gesichtern der Band kamen dabei Gitarrist Johannes Sperlich (8a) und Sängerin Rebecca Prinz (9b) zu ihren ersten Auftritten. Wir bedanken uns für den Besuch, die gute Stimmung und die „Hut-Gage“, die direkt in Instrumenten-Reparaturen investiert wird.