Kanadische Eishockeyspieler auf Englisch interviewt

Mit ihren blauen Trainingsanzügen und ihrer muskulösen Statur beeindruckten die drei Neuzugänge beim ERSC Wild Lions Amberg am Erasmus-Gymnasium. Bei den stattlichen jungen Männern handelte es sich um Shawn Campbell, Brett Mennear und Tanner Campbell, die mit ihrem Betreuer Christoph Spanger am EG vorbeischauten.
Im Zuge des Englischunterrichts, das als Thema "Sport is good for you" vorgibt, durften die Jugendlichen aus den 6. und 7. Klassen die Sportler ausgiebig interviewen - das war natürlich nur auf Englisch möglich! Die EG-Schüler werden mit den Informationen und den schuleigenen iPads Profile der neuen Spieler erstellen, die von den Fans mit Hilfe eines QR-Codes abgerufen werden können, beispielsweise bei den nächsten Spielen des ERSC Wild Lions.
Als Dankeschön überreichten die Gäste den EG-Schülerinnen und Schülern Freikarten für eines der beiden Spiele in der Aufstiegsrunde der Bayernliga. Die Kanadier waren begeistert vom Sprachniveau der Schüler und erzählten von ihrem Alltag zwischen Training in der Eishalle und den Versuchungen der Oberpfälzer Schmankerln.

Kurzvorstellung Shawn Campbell (pdf)

Kurzvorstellung Tanner Campbell (pdf) - Video (mov, mp4)

Kurzvorstellung Brett Mennear (mov,mp4)