Erfolgreiche Teilnahme am Europäischen Wettbewerb

Auch dieses Jahr beteiligten sich Schüler und Schülerinnen des EGs wieder erfolgreich am Europäischen Wettbewerb zum Thema „Europa (un)limited“. Innerhalb ihres für ihre Altersgruppe zugeschnittenen Moduls „Reise durch Europa mit einem fliegenden Teppich“ konnten Pauline Schön 6a, Emilia Schopper und Lara Wisneth 6b mit ihren äußerst kreativen und ansprechenden Arbeiten die Jury überzeugen. Paulina Gnan 8b erzielte innerhalb des Moduls „Über den eigenen Schatten springen“ einen Landespreis. Emilia Schopper gelang es sogar einen Bundespreis zu erzielen und durfte sich über ein Buch „Kunst für clevere Kids“ und einen Büchergutschein freuen. Die Urkunde wurde Emilia am 8. Juni im Rahmen eines Festaktes vom Bayrischen Staatsminister Eric Beißwenger auf der großen Bühne beim Hofgartenfest und in der Bayrischen Staatskanzlei in München überreicht.