Einstimmung auf die Faschingszeit: Unterstufenfasching am unsinnigen Donnerstag

Am unsinnigen Donnerstag, dem 4. Tag unserer Mottowoche, erreichte die Feststimmung an unserer Schule einen Höhepunkt mit dem Unterstufenfasching. Im Rahmen der Mottowoche hatten sich viele Schülerinnen und Schüler bereits zu den verschiedenen Themen verkleidet, was die Vorfreude der Unterstufenschüler auf den Faschingstag deutlich steigerte.

Am Donnerstagnachmittag verwandelte sich die Schule dann endgültig in eine bunte und fröhliche Karnevalshochburg. Die Tutoren hatten mit viel Engagement und Kreativität die Aula mit Girlanden, Luftballons und Luftschlangen geschmückt und eine abwechslungsreiche Faschingsparty vorbereitet, die bei den Schülerinnen und Schülern auf große Begeisterung stieß.

Es wurde getanzt, gelacht und gespielt: Von Klassikern wie einer Polonaise oder dem Macarena-Tanz bis hin zum Ententanz war für jeden Geschmack etwas dabei. Spiele wie das Schaumkuss-Essen oder das Brezelschnappen sorgten für spannende Wettkämpfe und jede Menge Spaß. Besonders beeindruckend war die Tanzeinlage einer Lehrergruppe, die unter der Leitung von Frau Brunner einen mitreißenden Tanz zu „Mama Laudaaa“ einstudiert hatte. Diese Darbietung animierte sogar die jüngsten Schülerinnen und Schüler dazu, ihren im Sportunterricht einstudierten Tanz vorzuführen.

Ein weiterer Höhepunkt des Faschingsfestes war der Maskenwettbewerb, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren einfallsreichen und liebevoll gestalteten Kostümen die Jury vor eine schwierige Entscheidung stellten. Die Vielfalt und Kreativität der Kostüme beeindruckte alle Anwesenden gleichermaßen.

Nach einem abschließenden "Aufräumspiel", bei dem alle helfend mitwirkten, fand der Unterstufenfasching seinen fröhlichen Ausklang. Die Veranstaltung wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben und zeigte einmal mehr, wie viel Freude gemeinsame Feste und Feiern in unserer Schulgemeinschaft bereiten können.