Gegenbesuch aus Italien und Norwegen

Dieses Jahr fiel der Gegenbesuch unserer norwegischen und italienischen Austauschgruppe in Amberg zufällig auf die gleiche Woche vom 18. bis 25. März. Insgesamt nahmen Schüler:innen unserer zehnten und elften Klassen somit fast 60 Gäste bei uns an der Schule auf. Dieser Umstand führte immer wieder zum sehr bereichernden Zusammentreffen aller drei Nationen, beispielsweise bei einem „Speeddating“ in der Aula der Schule.

Unabhängig voneinander hatten beide Gruppen zudem Termine mit Bürgermeister Preuss, sowie Stadtbesuche in Amberg, Regensburg, Nürnberg und Bayreuth. Darüber hinaus stellt natürlich das Leben in den deutschen Familien und die Freizeitgestaltung mit den Partner:innen immer einen wichtigen Punkt des Austauschs dar. Wir sagen danke für die gute gegenseitige Unterstützung und hoffen, dass mancher Kontakt, wie von der Gruppe letztes Jahr wunderbar vorgelebt, über den Austausch hinaus erhalten bleibt.