Infotag an der OTH Amberg-Weiden

Plastik-Spritzguss, Medienproduktion live, E-Rennauto oder unsichtbare Computersysteme – diese und viele weitere praktische Einblicke in die Studiengänge der OTH Amberg erhielten unsere Q11-Schülerinnen und Schüler im März beim Studieninformationstag der Hochschule am Standort Amberg. Dort nutzten über 100 studieninteressierte Schülerinnen und Schüler (davon 50 EG`ler) diesen Tag, um sich in den offenen Laboren und durch die Vorträge über die Studiengänge wichtige Informationen für ihre Studienorientierung zu holen. Auch die Hochschulbibliothek als zentraler Lernort am Campus zog die Neugierde ebenso auf sich wie die Hinweise zum Dualen Studium oder einem Stipendium. So war es nicht überraschend, dass auch nach unserem offiziellen „Exkursionsschluss“ um 13Uhr noch etliche Interessierte an der OTH bis 17Uhr unterwegs waren.