Eigener Song der Schulband

Die EG-Schulband „Blesk“, welche sich in diesem Schuljahr formierte, präsentiert zum Ferienbeginn hier auf der Schulhomepage sehr stolz ihr erstes „Release“ vor. Im zweiten Halbjahr wurde intensiv am ersten eigenen Song „Getting Older“ geschrieben. Text und große Teile der Melodie lieferte Frontsängerin Nefeli Tsakou (7c). Die Instrumentalbegleitung wurde dann in den Bandproben zusammen mit den anderen Musiker:innen erarbeitet. Dies sind Johann Sturcz (5c, Piano), Peter Bodensteiner (6a, Drums), Patrick Badewitz (7c, Drums), Lukas Sperrlich (9b, Gitarre) und Musiklehrer Sebastian Birner.

Seine Live-Premiere erhielt der Song bereits beim diesjährigen Sommerkonzert. Während der letzten Schulwoche nutzte man dann die beiden Projekttage, um sowohl eine Studioversion zu produzieren, als auch zusammen mit 13 anderen Schüler:innen unter Begleitung der Lehrkraft Funda Bahadir ein Video zum Song zu erstellen. Das Ergebnis findet sich nun unter Schulleben > Wahlfächer > Musik. Wir empfehlen Kopfhörer und Vollbild und wünschen viel Genuss dabei, „Blesk“ bei ihrer Momentaufnahme über das universelle Thema des Älterwerdens zu lauschen!