Die Schüler haben Spaß bei der Lesung

Klasse Lesung mit zwei Jahren Verspätung

Kinderbuchautor Zoran Drvenkar zu Gast am EG

Endlich hat es geklappt! Schon vor zwei Jahren hatten die Buchhandlung Volkert und die Fachschaft Deutsch geplant, einen der bekanntesten und erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautoren, nämlich Zoran Drvenkar, ans EG zu holen. Doch dann kam Corona und machte allen einen Strich durch die Rechnung!

Nun aber war es wirklich so weit: Am 28.04.2022 erschien Zoran Drvenkar in der Aula des EG, las für die 5. und 6. Jahrgangsstufe so eindrucksvoll, dass es mucksmäuschenstill im Saal war und plauderte zwischendrin so offenherzig und sympathisch über sein Schriftstellerleben, dass die Zeit wie im Nu verflog.

Die Kinder waren vollauf begeistert, fieberten mit der „Kurzhosengang“ mit oder ließen sich bei einer sehr skurrilen „Weihnachtsgeschichte“ zu Lachtränen hinreißen. Am Ende konnten die Schülerinnen und Schüler ihre erworbenen Bücher signieren lassen und dankten dem Autor sowie dem Buchhändler Ralf Volkert mit tosendem Applaus für die gelungene Lesung.

Was lange währt, wird eben endlich sehr gut!