Elternbeirat sorgt für schöne und bunte Klassenzimmer

Am Samstag den 12.02.2022 traf sich an einem sonnigen Vormittag der mit Bohrmaschinen, Schrauben, Staubsauger, Leiter aber auch Kaffee und Kuchen bestens ausgerüstete Elternbeirat des Erasmus-Gymnasiums mit den beiden Kunstlehrerinnen um „frischen Wind“ und mehr Farbe in die Klassenzimmer zu bringen. In einzelnen Klassenzimmern gab es schon eine Vorrichtung zum Aufhängen von Schülerarbeiten, Postern, Steckbriefen etc., die, nach dem „Wäscheleinenprinzip“, aus einer stabilen Schnur und kleinen Wäscheklammern bestand. Diese Idee wurde aufgegriffen und sollte nun, dank unseres Elternbeirates, der das gesamte dafür notwendige Material zur Verfügung stellte, in allen Klassenzimmern realisiert werden.

In fröhlicher und entspannter Atmosphäre wurden die einzelnen Klassenzimmer verschönert, aber auch ganz spontan beschädigte Vorhänge zur Ausbesserung (vielen lieben Dank Frau Frey!) abgenommen, große Kartons zur Ausstellung von Schülerarbeiten auf den Gängen wieder gut befestigt und sogar die Galerie der ehemaligen Schulleiter von der Bücherei im zweiten Stock in den Treppenaufgang des Neubaus verlegt.

Wir danken dem Elternbeirat recht herzlich für seine Spende und die tatkräftige Unterstützung!