Pauline Zielbauer gewinnt schulinternen Vorlesewettbewerb

Mucksmäuschenstill war es in der Aula, als am 2.12. die sechs besten Vorleser der drei sechsten Klassen ihre Bücher vorstellten und die vorbereiteten Texte spannend, einfühlsam oder ergreifend darboten! Während Paulina Gnan, Miriam Grund (beide 6a), BaoLu Tang und Pauline Zielbauer (beide 6c) sowie Celine Schanderl und Rosalie König (beide 6b) die Jury begeisterten, durften zwei der drei sechsten Klassen die Übertragung in ihrem jeweiligen Klassenzimmer lauschen. Lieferten sich die Vorleserinnen beim selbstgewählten Text noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so entschied es sich dann beim Vorlesen des Fremdtextes. Die Jury, die aus den drei Deutschlehrern Frau Schön, Frau Romfeld und Herrn Häusler bestand, wurde ergänzt durch Frau Biehler, die für unsere schuleigene Bücherei ständig auf der Suche nach den neuesten Kinder- und Jugendbüchern ist, und den letztjährigen Jahressieger Julian Härtl (7a). Man entschied sich einstimmig für Pauline Zielbauer als beste Leserin, Paulina Gnan wurde Zweite. Alle Klassensieger wurden mit Applaus, Urkunden und Buchgeschenken belohnt.