EG-Bücherei

Die Lese-Ecke des Erasmus-Gymnasiums

Ob in Büchern oder Zeitschriften zu schmökern, ob Schiffe-Versenken zu spielen oder noch einmal kurz einen Blick in ein Schulbuch zu werfen – die Lese-Ecke unserer Schule bietet dazu Gelegenheit und ist in den Pausen ein stets beliebter Treffpunkt.

Dabei richtet sich das Angebot der Lese-Ecke vor allem an die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen. Mit einem (kostenlosen) Lese-Ausweis der Stadtbibliothek Amberg können Bücher und andere Medien ausgeliehen werden.

Ein engagiertes Bibliotheksteam kümmert sich um die Ausleihe und Pflege der Bücher. Über das Wahlfach „Schülerbibliothek“ können sich Schülerinnen und Schülern aus den 5. bis 10. Klassen hierzu anmelden und sich an der Bibliotheksarbeit beteiligen.

OStRin Brigitta Biehler (Betreuung Schülerbibliothek)

Öffnungszeiten unserer Bücherei

Dienstag bis Donnerstag: 7. Stunde