Das Wahlfach Spanisch richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse ab Klasse 9.

Der Unterricht bietet die Möglichkeit, Spanisch innerhalb eines Jahres in einer kleinen Gruppe bis zum Niveau A1 zu erlernen. (Sich und andere vorstellen, eigene Umgebung (Wohnung, Stadt, Land), eigene Gewohnheiten und regelmäßige Tätigkeiten etc. beschreiben.
Es werden wichtige grundlegende Kenntnisse in der Grammatik vermittelt auf denen man dann später aufbauen kann.

Sollten sich am Ende des Jahres genug bereit erklären, den Wahlkurs fortzuführen, ist im folgenden Schuljahr auch eine Fortführung Kombikurs möglich.

Da unsere Schule seit 2022 auch einen individuellen Austausch mit der Deutschen Schule Asunción/Paraguay anbietet, können eventuell Interessierte mit diesem Wahlfach nützliche Grundkenntnisse des Spanischen erwerben.