Erfolgreiche Teilnahme am Malwettbewerb

„Der Erde eine Zukunft geben“ war das Rahmenthema des diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken an dem sich die fünften Klassen des Erasmus-Gymnasiums mit einem künstlerischen Beitrag beteiligten.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 5c setzten sich intensiv mit einer der für ihre Altersklasse ausgeschriebenen Kategorien bzw. Gestaltungsanregungen zum Thema „Biodiversität: Von Gärten der Vielfalt und Gärten des Grauens“ auseinander. Fernab jeglicher Diversität zeigen Steingärten mit ihrem trostlosen Grau das Gegenteil von Artenvielfalt. Die fünften Klassen übermalten Schwarzweißfotografien von Steingärten, wodurch Insekten, Blumen, Hecken, Vögel und Würmer ihr angestammtes natürliches Terrain zurückeroberten. So konnten mit ihren künstlerisch  ansprechenden Arbeiten gleich 9 Schülerinnen und Schüler die Jury überzeugen. Den ersten Platz erzielten Sophia Hartmann 5a, Charlotte Herrnberger 5b und Lina Jobst 5c. Den zweiten Platz konnten Martin Gemes 5a, Sarah Schötz 5b und Emma Bauer 5c und den dritten Platz Quirin Koch 5a, Leonie Schardt 5b und Emma Kramer 5c belegen.
Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern recht herzlich!