Schüler des Erasmus-Gymnasiums bei Eishockey-Turnier der Amberger Schulen

Für drei Schüler des Erasmus-Gymnasiums ging es am Freitag, 7. März, nicht zum Unterricht, sondern in die Eishalle. Dort nahmen sie am Schuleishockey-Turnier der Amberger Schulen gegen die Städte Mitterteich, Nürnberg und Selb teil. Spielberechtigt waren Schüler der fünften bis zehnten Klassen. Gespielt wurde den ganzen Vormittag lang im Modus jeder gegen jeden. Die Amberger unterlagen in zwei Spielen gegen Nürnberg und Selb, holten jedoch gegen Mitterteich einen verdienten Sieg und gingen somit mit Platz 3 vom Eis. Ausgetragen wurde das Turnier von Amberger Seite von der Schönwerth-Realschule. Dort gibt es auch das Wahlfach Schuleishockey, dem sich interessierte Schüler aus den Klassen 5 bis 10 von allen Amberger Schulen gerne anschließen dürfen. Trainiert wird immer freitags von Oktober bis März von 13.45 bis 14.45 Uhr.

Im Bild von links: Ben-Lennard Zitzelsberger, Anton Mußemann (beide 6a) und Goalie Philipp Zitzelsberger (9a), verhindert war Georg Wolf (7b)