Weihnachtskonzert 2023

Schulleiter Christian Weiß-Mayer begrüßte die zahlreichen Anwesenden und freute sich sichtlich, den Gästen mitteilen zu dürfen, dass etwa "dreißig Prozent der gesamten Schulfamilie" an diesem Konzert beteiligt wären, was das große musikalische Engagement aller zeige. In lockerer und freundlicher Atmosphäre begleiteten dann charmant und souverän die Moderatoren Vinzenz Ram und Paul Rumpler durch den Abend, der durch die Musiklehrkräfte Christine Uhle, Sebastian Birner und Leonhard Grünwald vorbereitet worden war. Nach dem Begrüßungslied der ukrainischen Brückenklasse traten einige Solisten mit Geige und Trompete auf, der Unterstufen- und Oberstufenchor, die Schulband "Blesk", das Bläserensemble sowie das Orchester. Zwei weitere Formationen, ein Sextett aus Oberstufenschülern und ein ebensolcher Chor, hatten sich im Vorfeld aus eigenem Antrieb gegründet, was zeigt, welchen Stellenwert die Musik im Schulleben hat. Der Zusammenhalt der großen Schulfamilie wurde auch in der Darbietung des letzten Liedes sichtbar, zu welchem alle ehemaligen anwesenden Schüler mit auf die Bühne kamen.