Sommerkonzert 2022

Endlich durfte dieses Jahr wieder musiziert werden, sogar vor Publikum! Wenngleich auch mit einem traurigen Auge: Frau Uhle, "die Seele des Sommerkonzerts", wie eine Schülerin bemerkte, fehlte aufgrund einer Corona-Erkrankung.

Dennoch taten Musiklehrer Sebastian Birner und die SchülerInnen ihr Bestes, um den Abend unvergesslich werden zu lassen: Das Orchester spielte epochale Filmmusik, der Chor der 5. und 7. Klassen sang mit einem verschmitzten Lächeln in der letzten Strophe "Wir sind die Champignons", Lisa-Marie Konrad zeigte ihr Können an der Geige und der Männerchor wartete mit dem Klassiker "I´m a believer" auf. Nach einem Stück des Bläserensembles brachten verschiedene Chöre Schwung in den Pausenhof: Mit modernen Liedern und wunderschönen Klassikern begleiteten diese das Publikum in die Pause, in der der Elternbeirat für köstliches Fingerfood sorgte.

Etwas legerer ging es im Anschluss weiter: Die Schülerband Blesk mit Frontsängerin Nefeli Tsakou stellten nach einer wunderbaren Nummer von Beyoncé ihren eigenen Song "Getting older" vor.  Auch die Lehrerband, die zum Teil aus Nicht-EG-Lehrern besteht (Herr Uhle, Schülervater Herr Ringer, Herr Schön) gaben mit Frontsänger Herrn Sehnke drei Soul-Nummern zum Besten. Durch den Abend moderierten gekonnt Vinzenz Ram und Samuel Heider. Als dann der große Chor von der Lehrerband begleitet "Jailhouse Rock" mit verschiedenen Solo-Sängern darbot und die Schulhymne "Let my light" auch sämtliche anwesende Ehemalige auf die Bühne zog, konnte man die große Verbundenheit und Begeisterung der EG-Schulfamilie spüren, die an diesem lauen Sommerabend in den Himmel stieg.