Endlich wieder Abschlussfahrt der SMV!

In diesem Schuljahr konnte unsere SMV endlich mit (fast) allen ihren Arbeitskreisen wieder loslegen. Und dann durfte natürlich eines nicht fehlen: die Abschlussfahrt zum Steinberger See! Und selbst die wackelte wegen einer zeitweisen krankheitsbedingten Schließung des MovinGround anfangs noch.

Doch am 21./22. Juli wars dann endlich so weit. In leicht dezimierter Zahl – einige Bedauernswerte waren gerade erkrankt oder noch in Quarantäne – legten wir los. Den anfänglichen, leichten Nieselregen tanzten wir mit der guten alten Macarena weg, und so konnten wir schon bald unsere Zelte aufbauen. Nicht alle brauchten eine Anleitung dazu;-)

Nachdem die meisten brav ihre Riesenportion Spaghetti aufgegessen hatten, kam die Sonne raus und wir verbrachten einen wunderschönen, angenehm warmen Tag am See mit Beachvolleyball, Tretbootfahren, SUP und Co. Eine Neuheit war das Drachenbootrennen, bei dem zwei Teams mit je 20 Galeerensträflingen und einer Taktgeberin sich ein Rennen um die einsame Insel am See lieferten. Nach anfänglichem Zickzack kamen die Boote schnell auf (Ideal?)kurs und brachten den Parcours doch noch in Bestzeit hinter sich. Am Ende entschieden nur wenige Sekunden. Wir hatten vereinbart, dass das „Verlierer“boot die Sieger beim Abendessen bedienen sollte, aber angesichts des unglaublich romantischen Sonnenuntergangs beim abendlichen Grillen am Seeufer vergaßen wir das schnell und ließen gemeinsam den schönen Tag ausklingen. Am Lagerfeuer sangen wir noch bis weit in die Nacht, so lange, dass das Wasserskifahren am nächsten Morgen anfangs Überwindung kostete. Aber es lohnte sich.

Mit den Bildern blicken wir zurück auf zwei schöne Sommertage, zwei Tage, die alle Teilnehmer wirklich verdient hatten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für euer Engagement! Eure Aktionen während des Schuljahres bereichern unser Schulleben. Schön, dass dies wieder möglich ist! Nächstes Jahr gerne noch mehr...